Chronische Sinusitis behandeln

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Nasennebenhöhlenentzündung
Endoskop Einsatz bei Nasennebenhöhlenentzündung

Behandlung von chronischer Sinusitis – Nasennebenhöhlenentzündung

Die Behandlung der chronischen Sinusitis können konservative und operative sein. Katarrhalische und eitrige Formen der Formen der Nasennebenhöhlenentzündung konservativ erfolgreich behandelt. Die Behandlung zielt auf die Gewährleistung der Abfluss der Entlassung aus den betroffenen Nebenhöhlen, die Beseitigung von Entzündungen und erhöhen den Widerstand des Körpers ausgerichtet.

Der Komplex der konservativen Behandlung umfasst die topische Behandlung, bedeutet, dass die Erhöhung allgemeine und lokale Immunität, Nachjustierung der Infektionsherde und Maßnahmen auf die Beseitigung der pathologischen Prozessen ausgerichtet, dass die Permeabilität der Nasengänge und Rachen verletzen, in den Nebenhöhlen zu der Entwicklung der Entzündung beitragen und seine unterstütz (Polypen, Abweichungen der Nasenscheidewand, hypertrophe Rhinitis, kariöse Zähne).

Zu diesem Zweck erzeugen polipotomiyu, turbinotomy, Verhalten Allergen Therapie, Tonic, stimulierende Medikamente, Vitamintherapie, physikalische Therapie (für katarrhalische und eitrige Formen).

In exsudativen Formen der chronischen Nebenhöhlenentzündung oder verbringen Einstich Erfassen jeweiliger Nebenhöhlen.

Kieferhöhle Punktion durch die untere Nasengang unter örtlicher Betäubung vorgenommen. Kulikovskii Punktionsnadel ist am höchsten Punkt des unteren Seitenwand des Nasengang aus einem Abstand von 1,5 cm in der Tiefe von der Vorderkante der unteren Nasenmuschel in Richtung der äußeren Ecke des Auges auf der gleichen Seite eingeführt. Punktion ist sowohl diagnostische Methode, um die Art und das Ausmaß des Sinus Exsudat zu klären.

Um das Exsudat abgesaugt erzeugen Licht, bestimmen und dann mit Sinus Desinfektionsmittel gewaschen (furatsilin 1: 5000, Rivanol 1: 1000, ekteritsid 0,8% iodinol Lösung streptocid, 0,1% Kaliumpermanganat-Lösung, 0,02% igen wässrigen Chlorhexidin ). Mit der Einführung von Desinfektionsmittel Patient sitzt mit seinem Kopf nach vorne geneigt, um jegliche Flüssigkeit in die Atemwege zu vermeiden.

Antibiotika nach Antibiogramm eingespritzt wird, und (falls angegeben) dioxidine, Hydrocortison, Diphenhydramin, suprastin, proteolytischen Enzymen, nachdem in den Sinus Waschen der Inhalte (Chymotrypsin, Trypsin), Immunopreparat, mit Mycosis zu verflüssigen – Antipilzmittel (Natriumsalz levorin oder Nystatin, hinozola Lösung 1: 1000 oder 1: 2000, 1% Lösung von Clotrimazol, Amphotericin B).

Aufgrund der strukturellen Merkmale der Kieferhöhle bei kleinen Kindern für den speziellen Einsatz Punktion atraumatische Punktion ED Lisitsyn oder Nadel für Lumbalpunktion, die eine horizontale Bodenwand der Umlaufbahn bringen. www.rotkreuzkliniken.de

Stirnhöhle Nasennebenhöhle
Stirnhöhle Nasennebenhöhle

Haben Kinder in den ersten sechs Monaten des Lebens , um Augenkomplikationen relevant für das Zeugnis zu vermeiden Punktion der Kieferhöhle erzeugen durch die untere Wand der Augenhöhle.

In einigen Fällen wird die Punktion der Kieferhöhle von verschiedenen Komplikationen begleitet, manchmal mit tödlichen Folgen. In diesem Zusammenhang sollte die Indikationen für die Punktion definiert werden streng und verlangt die strikte Einhaltung der Regeln der Punktion.

Die häufigsten Komplikationen sind Infiltration, Hämatome und Weichgewebe Emphysem oder Wangengewebe des unteren Augenlid und Augenhöhle infolge von Eindringen des Endes der Punktionsnadel durch die vordere oder Orbitawand und jede Flüssigkeit oder Luft zu der Zeit des Waschens. Wenn Sie die Manipulation von entzündungshemmenden Therapie in diesem Fall gibt es eine Schwellung der Wangen ist oder das Jahrhundert mit einigen Schmerzen stoppen und verbringen, sollten Sie sofort. Typischerweise verschwinden, Emphysem und Infiltration Wangen innerhalb weniger Tage ohne Komplikationen.

Wenn es Eiter in den Nasennebenhöhlen ist, kann die Punktion der Vorderwand der infizierten Nadel zu einer Entzündung der Knochenhaut führen, subperiostale Abszess, Cellulitis Weichteile der Wange und Sepsis.

Infektion Augenhöhlenfett birgt die Entwicklung von Bindehautentzündung, Exophthalmus, die Beweglichkeit des Augapfels zu begrenzen, und in schwereren Fällen – Zellulitis der Augenhöhle, Blindheit und intrakranielle Komplikationen (Gehirnhautentzündung, höhlenartigen Sinusthrombose).

Luft in einem Blutgefäß durch eine Luftembolie kompliziert sein.

Seltene Komplikationen sind das Eindringen von Waschflüssigkeit in dem Tränennasengang im Bereich des Alveolarfortsatzes mit der Entwicklung von odontogener Knochenhautentzündung.

Wenn eine Punktion bei Kindern jünger als 5 Jahre kann Rudimente der bleibenden Zähne Verletzung.

Relativ häufig bei Kindern psychogene Reaktion auf Sinus Punktion beobachtet: unterschiedlicher Länge mit kaltem Schweiß und Hautblässe, möglich Krämpfe, Atemstillstand, Kreislaufversagen, Hemiparese, unfreiwilligem Harnabgang, Amaurose Ohnmacht.

Wenn während der Punktion Blutungen ist manchmal notwendig Tamponade der Nase, und sogar Bluttransfusionen.

Mögliche anaphylaktischen Reaktionen auf Anästhetika, und in die Nasennebenhöhlen Antibiotika eingeführt.

 

 

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